Mittwoch, 16. Mai 2012

Heute möchte ich euch einen unser liebsten Kuchen vorstellen : den Erdbeerkuchen

Ich habe in der Küche eine ganz tolle Hilfe, sie heißt Kitchen Aid und begleitet mich schon die letzten acht Jahre


Also wir fangen mit unseren " ich kann für jeden Kuchen verwendet werden " Fanta-Teig an:

4 Eier*250g Zucker*1Päckchen Vanillezucker*125 ml Öl*
150 ml Orangensprudel*250g Mehl*1 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten werden zu einem glatten Teig verarbeitet


Jetzt muß der Teig auf ein Backblech verteilt werden
Der Teig ist gut flüssig, keine Sorge



Der Boden braucht bei 180°C ca 30 Minuten, genug Zeit um die Erdbeeren zu
waschen, schneiden und eine Paradiesische Creme anzurühren.
Wer keine Creme zur Hand hat kann auch jeden Vanillepudding oder Grießbrei verwenden




Jetzt muß nur noch der erkaltete Boden mit der Creme bestrichen werden, Erdbeeren drauf, wer mag verteilt auch noch einen Tortenguß drauf
und Tata......
Fertig ist ein ganzes Blech Erdbeerkuchen, der in unserem Fall neun Menschen glücklich macht

  Viel Spaß beim nachbacken 
und guten Appetit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen