Mittwoch, 18. September 2013


Kuchen Kuchen 
Pflaumenkuchen
Willkommen Herbst, schön das du da bist.


Heute gibt es einen Streusel-Rührteig-Pflaumen-Blechkuchen
......und los geht`s...


Wir brauchen Pflaumen soweit das Auge reicht......


und 
300g Butter*300g Zucker*4 Eier*300gMehl*1 TL Backpulver
um ein Rührteig zu zaubern.
Ich persönlich backe immer im Blech,
wenn Ihr einen kleinen Kuchen in der Springform backen möchtet,
teilt die Menge einfach.
--auf aufs Blech--


Während ich meine Küchenhilfe Stella
hihihi dafür wird sie mich hassen, aber ich liebe sie trotzdem
die Pflaumen waschen und entsteinen lasse,
stelle ich die Streusel aus...
250g Mehl*125g Zucker*125g Butter*1 P. Vaanillezucker* 1 priese Zimt
....her.


Schwups, kommen die Pflaumen auf den Rührteig....


...und werden mit den Streusel bedeckt.
Bei 180°C darf der Kuchen es sich jetzt für 30-45 Minuten
im Ofen gemütlich machen.


Fertig
Guten Appetit 
und viel Spaß beim Nachbacken

Liebe Grüße und bis bald
eure Tulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen