Mittwoch, 18. Dezember 2013


Weihnachten, bitte renn nicht so schnell,
ich komme kaum noch mit...
Geht es euch gerade genauso?
So viel habe ich mir vorgenommen, 
so früh habe ich angefangen
und trotzdem hinke ich total hinterher......
Damit es vielleicht trotzdem noch klappt,
kommt ein Spritzgebäckrezept mit geling Garantie!
Los gehts:


 Das sind die benötigten Zutaten.


Alles zusammen mit dem Knethacken zu einem glatten Teig verarbeiten.
Wenn ihr was Zeit habt, gönnt dem Teig eine Stunde Ruhe,
wenn nicht klappt es trotzdem ;o)


Habt ihr ein Fleischwolf mit Plätzchenaufsatz? Ja? Super! 
Nein?
Auch egal!
Gibt den Teig in eine Hand-Gebäck-Presse,
und ab mit dem Gebäck in den 200°C heißen Ofen.


Nach 10-15 Minuten seid ihr dem perfekten Weihnachten
ein großen Schritt näher gekommen.

Ich wünsche eine ruhige und besinnliche Adventszeit,
macht euch nicht zu viel Stress.
Bis bald
eure Tulla

Kommentare:

  1. Gebacken wurde bei uns dieses Jahr auch schon ohne Ende, der Dezember rast aber wirklich immer so schnell vorbei..
    Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr für dich und deine Familie :)

    Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust, er ist noch ganz neu :)
    http://www.wolkenmalerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ♡
    Ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
    Und natürlich schaue ich gerne mal bei dir vorbei. .......
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen