Mittwoch, 4. Februar 2015


Brötchen, Brötchen
Schokoladenbrötchen <3
Hallo ihr Lieben,
ich halte ja täglich die Augen nach tollen Rezepten offen.
Dieses Rezept ist mir schon vor zwei Wochen über die Linse gelaufen.
Ich war sofort verliebt!
Als ich es heute dann schon wieder gefunden habe war eines ganz klar:
"Ich werde heute noch backen."
Danke liebes Heim Gourmet, ich werde dich weiter empfehlen.


Wir kneten aus:
250g Weizenmehl Typ 550
500g Weizenmehl
 2 TL Salz
1/2 Würfel Hefe
25g weiche Butter
200 ml Milch
200 ml Wasser
 einen Teig und lassen diesen 30 Minuten gehen.


Nach 30 Minuten kneten wir Schokolade unter.


Ich habe 200g Schokotropfen genommen.
Wer nur Milchbrötchen möchte läßt die Schoki raus.
Bitte nochmal 30 Minuten Ruhe.


Aus dem hoch gegangenen Hefeteig formen wir 14 Brötchen.


Nochmal 30 Minuten Geduld bitte.
Vor dem Backen werden unsere Brötchen mit einer 2 El Milch- 1 Eigelb- Mischung
bepinselt.
Nun habe Sie eine Bräunung bei 220°C für 25 Minuten lang verdient ;o)


Und was soll ich euch sagen?
Sie sind ein Traum <3


Einen konnte ich noch für ein Einzelfoto retten,
auf dem Blech tummeln sich noch drei.
Mal sehen ob Sie den heutigen Abend noch schaffen ;o)

Habt einen wunderschönen Abend
und bis bald
eure Tulla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen